Firmengeschichte

Wir haben unsere unternehmerische Tätigkeit 2006 mit dem Vertrieb von Marmor-Mosaiken begonnen. Aus dem Umgang mit diesem Gestein ergab sich unsere Suche nach geeigneten Schleif- und Poliermitteln, die wir zunächst nur für den eigenen Bedarf genutzt haben. Da uns aber immer wieder Mosaik-Kunden nach geeigneten Schleifmitteln gefragt haben, haben wir Ende 2010 auch dieses Produkt angeboten.

Inzwischen wurden 24.455 Schleifmittel aus unserem Sortiment an Hobby-Handwerker und Fachbetriebe aus der Steinbearbeitungsbranche verkauft. Aufgrund der Gespräche und Anfragen seitens der Fachbetriebe, kommen laufend weitere Produkte hinzu. Wir stellen diese Werkzeuge nicht selber her, haben aber einen sehr kooperativen Hersteller, der in den USA seit gut 15 Jahren vertreten ist und dort 10.000 Einheiten seiner Produkte pro Monat verkauft.

Unser Angebot für den Bereich Handmaschinen ist inzwischen ausgereift. Wir werden dem nicht mehr viel hinzufügen. Auf dem Sektor der schweren Industriemaschinen gibt es hingegen noch viel zu tun. Anfragen und Anregungen lassen wir gerne in unsere weitere Entwicklung einfliessen - wie auch schon all die Jahre zuvor. Wir wachsen mit den Anforderungen unserer Kunden und haben im Hintergrund einen Produzenten, der bislang jeden Wunsch realisieren konnte.